Vita 


Von 1961 bis 1985 wohnte ich in Lehnitz,  15 Jahre im Pilgerort Bad Wilsack,  einige Jahre Dorfleben in Amalienfelde und seit 2011 wieder in Lehnitz. 

 

1984 schloss ich die Ausbildung zur Ingenieurin für Elektotechnik – Technologie ab und arbeitete als Konstrukteurin in Hennigsdorf. Etwas auf dem Zeichenbrett mit Ausziehfeder und Tusche entstehen zu lassen, bereitet mir viel Freude.

 

1985 – 1995 war ich als Prüfingenieurin im Nähmaschinenwerk Wittenberge und im Verkauf einer Elektrofirma in Bad Wilsnack tätig. Im Arbeitslosenzentrum Wittenberge war ich Beraterin und leitete einen Seidenmalkurs.

 

1996 – 1998 bildete ich mich zur Online- Designerin weiter. Ich präsentierte Bad Wilsnack im Internet. 

 

2000 – 2013 erledigte ich Aufgaben im Bereich Marketing und Werbung in der Firma meines Mannes.

 

Werdegang:

 

 2013 - 2019 war ich bei den Montagsmalern der KBS Oranienburg unter Leitung des Malers Reinhard Fialski. Kurse in der Technik: Fotorealistische Bilder in Acryl auf Leinwand


Seit 2018 bin ich Mitglied im Kunstverein „Kunstraum Oranienwerk e. V.“ in Oranienburg

2018 - 2020 war ich in einer Kursgruppe, im Atelier des Künstlers Andreas Knappe in Alt- Tegel


2019 nahm ich an Workshops, im Atelier der Künstlerin Sabine Schultze in Reinickendorf teil

2020 war ich in einer Kursgruppe der Künstlerin Susanne Pomerance in Birkenwerder.

2021 nahm ich an Kursen von Marina Stockhorst, Frohnau und Wolfgang Büttner, Birkenwerder und Sabine Maier in Birkenwerder teil.
Seit 2022  bin ich in einer Kursgruppe, im Atelier des Künstlers Andreas Knappe in Alt- Tegel 


Gemeinschaftsausstellungen:

 

 | 2014 | - Rathaus Hohen Neuendorf in der Malgruppe der KBS Oranienburg
 | 2016 | - Bürgerzentrum Oranienburg in der Malgruppe der KBS Oranienburg
 | 2017 | - Büro der Linken in der Malgruppe der KBS Oranienburg
 | Seit 2018 | - 2 mal jährlich zum Artroom vom Kunstverein Oranienwerk e.V. in Oranienburg
 | 2019 | - Hildebrandhaus Oranienburg mit Künstlern aus der Region
| 2020 und 2021| - Gemeinschaftsausstellungen in Geschäftsräumen in Oranienburg
| 2021 | - Art & Tanz Rheinsberg e. V. und Landtag Potsdam

 

Einzelausstellung: 

 

 | 2019 | - Physiotherapie Matthias Krüger in Oranienburg OT Lehnitz 

| 2021 | - Sprachschule in 13467 Berlin